Allgemeine Geschäftstbedingungen zum Brautstyling
Die Vereinbarung einer Braut-Leistung kommt zustande mit der Kundin und
Lima Beauty Aachen
Kathrin Konobrocki
Jakobstr.127
52064 Aachen
Hierzu werden vorab zwischen unseren Dienstleistern und der Kundin per E-Mail, fernmündlich oder persönlich die entsprechenden Termine vereinbart. Im Anschluss erhält die Braut per E-Mail eine schriftliche Buchungsbestätigung. Mit Zahlung der Reservierungs-Gebühr erkennt die Braut die folgenden Buchungsbedingungen an.
Preise
Die Preise sind der aktuellen Übersicht auf der Website zu entnehmen bzw. können individuell zusammengestellt werden – je nach Aufwand und Paketwunsch der Braut.
Buchung und Zahlung
Bei Buchung des Hochzeitstermins wird eine Reservierungs-Gebühr in Höhe von 50,00€ fällig. Sie ist innerhalb von 7 Tagen nach Buchungsbestätigung per Paypal oder Überweisung zu zahlen und wird mit dem Gesamtbetrag verrechnet.Die erste Teilzahlung des gesamten Betrags ist am Tag des Probetermins in bar oder per EC-Kartenzahlung zu entrichten (Die schon gezahlte Reservierungs-Gebühr wird angerechnet.). Sie deckt die Kosten des Probestylings.
Entscheidet sich die Kundin nach dem Probetermin gegen unseren Service, wird die erste Teilzahlung nicht rückerstattet. Die zweite Teilzahlung bzw. die Restzahlung wird am Tag der Hochzeit in bar oder per EC-Kartenzahlung geleistet.
Kündigung / Stornierung von Leistungen
Bei einer Stornierung des vereinbarten Auftrags inkl. aller vereinbarten Zusatzleistungen (Make-up und/oder Hairstyling, sowie ggf. die Anfahrtspauschale) durch den Kunden fallen folgende Stornierungskosten an:
Stornierung 3 Monate oder länger vorher: 25% des AuftragswertesStornierung
2 Monate vorher: 50% des AuftragswertesStornierung
14 Tage vorher: 75% des Auftragswertes
Stornierung 3 Tage vorher: 100% des Auftragswertes
Diese Staffelung gilt ab 3 Monaten vor dem vereinbarten Auftrag bzw. ab dem Probetermin und der hier unterzeichneten Brautstyling- Vereinbarung und ebenfalls bei einer Stornierung von zusätzlichen gebuchten Leistungen. In diesen Fällen sind die Beträge mit der Stornierung sofort fällig. Ist im Falle einer Stornierung bereits ein Probetermin geleistet worden, besteht aufgrund der bereits geleisteten Arbeit kein Anspruch auf Rückerstattung der Anzahlung.Mit der Buchung der Leistungen wird ein festes Zeitfenster für Sie freigehalten, welches für andere Kunden dann nicht mehr zur Verfügung steht. Des Weiteren ist es leider in den allermeisten Fällen nicht möglich, nach Absage dieses Zeitfenster neu zu vergeben.
Mängelansprüche
Sofern die Dienstleistung mit Mängeln behaftet ist, ist dieses unverzüglich und direkt im Anschluss des entsprechenden Stylings und nur durch die im Vertrag benannte Person zu melden, um der Makeup-Artistin die Möglichkeit einzuräumen, korrigierend und zur Zufriedenheit des Kunden einzuwirken. Spätere Beanstandung und Rückforderung des Honorars sind nichtig.(Des Weiteren wird jede weitere erbrachte Probe für je Hair & MakeUp mit je 50,-€ berechnet.)
Gewährleistung
Wir führen all unsere Dienstleistungen nach bestem Wissen und Gewissen an unseren Kunden aus. Wir übernehmen keine Haftung für allergische Reaktionen, die während und auch nach der Verwendung der Produkte auftreten könnten.Diese Bedingungen gelten bis auf Weiteres.
Ausfall der Leistung
Hat der Probetermin noch nicht stattgefunden, wird die Gebühr in Höhe von 50 Euro bei Absage des Termins (unabhängig, aus welchem Grund die Absage erfolgt) einbehalten. Kann das Styling von unserer Seite aus aufgrund von höherer Gewalt (z. B. Unfall, Krankheit etc.) oder anderer, nicht zu vertretender Umstände, nicht stattfinden, werden wir uns nach besten Kräften bemühen, einen adäquaten Ersatz zu finden. Für mögliche Schäden haften wir in diesem Falle nicht. Die Kundin verzichtet auf Schadensersatzforderungen bzw. die Abtretung etwaiger Mehrkosten. Die Dienstleister können jederzeit, ohne Angabe von Gründen, von einem vereinbarten Vertrag zurücktreten.